Produktion und QS

Warenwirtschaft

Unser Lager ist SAP-geführt und verfügt über ca. 1.200 aktive Lagerpositionen. Der Materialfluss ist auf eine Just-in-time-Produktion ausgerichtet.

Produktion

Jede Komponente unserer Linearmotor-Systeme durchläuft eine dokumentierte Wareneingangskontrolle. Dem eigentlichen Montage- und Assemblierungsprozess in der Produktion folgt eine mechanische und elektrische Abschlussprüfung.

100% Funktionsprüfung und QS

Alle Linearmotor-Systeme werden vor Lieferung mechanisch, kinematisch und elektrisch einer 100% Funktionsprüfung unterzogen. Bei zeitkritischen Anwendungen werden die Aktuatoren im Funktionstest mit anwendungsspezifischen Simulationslastmassen bestückt. Diese Prüfungen finden nach dem Vier-Augen-Prinzip statt und sind bei uns Aufgabe der Qualitätssicherung. Positioniercontroller erhalten auftrags- und achsbezogen eine Parametrierung passend zur Kundenapplikation. Ein Parameterblatt, das unser Lieferbestandteil ist, dokumentiert die geprüften Dynamik-Grenzdaten und stellt den sicheren Funktionsnachweis dar.
Damit liefern wir schlüsselfertige Achslösungen mit Funktionsgarantie an unsere Kunden aus!

Qualitätssicherung

Unser Unternehmen ist nicht zertifiziert!
Seit Firmengründung leben und arbeiten wir aber so, als wären wir ISO zertifiziert.
Unsere Lieferungen haben seit Jahren eine Rückweisungsrate von deutlich unter 1 Promille.

Wilhelm Jung war vor seiner Selbstständigkeit bei einem rennomierten Kfz-Zulieferer in der Produktentwicklung beschäftigt. Die dort gesammelten Erfahrungen prägen den Arbeitsstil im eigenen Unternehmen.